NAVI_FIRMA
Kaminstube Stöhr Home Aktuelles Unsere Firma Produkte Partner
LOGO_U
Kaminstube Stöhr
KAMIN_AUSSTELLUNG
Kaminausstellung Stöhr
DAEN_KAMINOEFEN
Dänische Kaminöfen vom Fachmann
Dänische Kaminöfen vom Fachmann
UB_FIRMA
Kaminstube Stöhr
Menu
Geschichte Geschichte
Unser Team Unser Team
Leistungen Leistungen

Unsere Firma

Geschichtliches


Fast drei Jahrzehnte Erfahrung mit nordischen Öfen!

Es begann mit dem Einbau eines Holz-Kohleofens im Elternhaus von Chorleiter “Gotthilf Fischer“ 1955 in Deizisau.

In der vierjährigen Ausbildungszeit mit dem Besuch der Berufs- und Meisterschule “Friedrich Ebert“ in Esslingen, hat Bernhard Stöhr grundlegende handwerkliche Kenntnisse und Fertigkeiten für seine weitere Entwicklung erworben.

Technisches Zeichnen, Rohr und Kanalabwicklungen sowie praktischer Werkstattunterricht bewähren sich heute als beste Voraussetzungen. In der anschließenden Gesellenzeit in Ettenheimmünster ergänzte sich das Erlernte mit Fertigung und Aufbau von Rauchapparaten, Backöfen, Herden und Holz-Kohleöfen verbunden mit Tätigkeiten wie Blechner und Installationsarbeiten.

Bei der nun Jahrzente langen Berufserfahrung entdeckte er durch Zufall in den 80er Jahren die Liebe zu dänischen Kaminöfen. Die damals noch unbekannte Technik und das andere Design wurde bald von unseren Kunden erkannt und beliebt.

Eine positive Mund zu Mund Propaganda unserer Kunden unterstütze unseren Erfolg. Mittlerweile können unsere Kunden in der Kaminstube Stöhr über 60 Modelle dänischer Kaminöfen hautnah erleben.

Die fast 30 jährige Erfahrung mit nordischen Kaminöfen und dem Wissen über „ Richtig Heizen mit Holz “ wird bei der Beratung in unserer Kaminstube oder direkt beim Kunden vor Ort gerne angenommen und geschätzt.

Dieser Erfahrungsschatz ist in unserem Hause durch die Nachfolge von Timo Stöhr gesichert.




BOTTOM
Kaminstube Stöhr Produkte Partner Kontakt | Impressum  
Münstertalstraße 30
77955 Ettenheim
Telefon: 0 78 22 - 13 92
 
Herde
Kaminöfen
Edelstahlkamine
 
DAN SKAN        WAMSLER
LOTUS             LOHBERGER
HWAM             OFENKOPPE
TERMATECH
Datenschutz

Öffnungszeiten
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*